Illustrationen & Kampagnen-Video

ETIMARK & EPSON

Die etimen und der Super-Etikettendrucker Epson C7500

Zum Projekt:

Für eine Promotion-Aktion von EPSON und dem Etikettenhersteller etimark aus Bad Nauheim "Die etimen und der Super-Etikettendrucker" entwickelt. In Zusammenarbeit mit signalfeuer. wurde von der Storyline und dem Storyboard, über diverse Illustrationen und Characterdesign bis hin zur fertigen Animation ein origineller, kleiner Animationfilm zusammengestellt. 

Leistungen:

  • Konzept und Storyboard
  • Illustration und Characterdesign
  • Animation
  • Layout Printmaterialien

    Jahr 2016

 

Oh nein, alle Etiketten sind leer! Nicht ein etikettiertes Produkt im Laden und die Kunden stehen vor verschlossenen Türen! Der Drucker kann nicht liefern, Verzweiflung macht sich breit… Dann die Eingebung: das etimark-Mailing des EPSON C7500! Ein Anruf bei der etimark-Notruf-Hotline und die Etimen sind zur Stelle!

Characterdesign

Bei der Entwicklung des E-Teams bzw. der Superhelden-Charaktere wurde besonders Wert darauf gelegt, dass sich diese stark an realen etimark-Mitarbeitern orientieren, um so einen Wiedererkennungseffekt zu erzielen. Der Protagonist "Kunde" hingegen ist der reinen Phantasie entsprungen.

Mailing

Im Zuge des Kampagnenstarts mit der Veröffentlichung des Animationsvideos auf YouTube, wurde zusätzlich ein Mailing versendet und alle offiziellen Social-Media Kanäle mit Bildmaterial gefüllt und umgestaltet.

Dieses Projekt mit der Welt teilen: